Die Gewinnspiel-Serie ist vorüber, es regnet Edelsteine.

Banner-Siedler180

Hiermit möchten wir verkünden, dass die Gewinner der Dezember-Gewinnspiele nun endlich feststehen.

Folgende Gewinner haben korrekte Lösungen übermittelt und wurden per Zufall ausgewählt:

1700 Heiligabend Vanner Welt 1: Grünland
1700 Heiligabend MurmeL2014 Welt 13: Wildblumental
BB-Code Heiligabend legere72 Welt 9: Schneefeuer
202 1.Advent sonnenschein3068 Welt 14: Glitzerstadt
202 1.Advent Kobeer Welt 10: Tuxingen
202 1.Advent Nelson66 Welt 3: Bernsteingarten
202 2.Advent Pyppi Welt 9: Schneefeuer
202 2.Advent fungame Welt 2: Windfeuertal
202 2.Advent nicki130969 Welt 5: Goldenau
202 Nikolaus Wilde_Hilde Welt 6: Mitsommerstadt
202 Nikolaus MikkiNG Welt 14: Glitzerstadt
202 Nikolaus Queeny65 Welt 3: Bernsteingarten
202 Nikolaus Holgisummer Welt 8: Funkelberg
202 Nikolaus Lingolfin Welt 9: Schneefeuer
202 Nikolaus T0msn Welt 7: Apfelhain
202 3.Advent alexusher92 Welt 5: Goldenau
202 3.Advent jooneeisklar Welt 14: Glitzerstadt
202 3.Advent Udo2011 Welt 8: Funkelberg
202 4.Advent daemon2012 Welt 1: Grünland
202 4.Advent marfee Welt 14: Glitzerstadt
202 4.Advent gunfighter Welt 2: Windfeuertal

Alle Gewinner wurden bereits via Foren-PN angeschrieben.

Die Lösungen lauten wie folgt:

Rätsel 1; 1.Advent (Das Rätsel mit den Garnisonszelten):

Lösung: Frohe Festtage

Rätsel 2; 2.Advent (SMS-Rätsel)

Lösung: Lebkuchenhaus

Rätsel 3; Nikolaus

Lösung: Nikolaus

Rätsel 4; 3.Advent (Suchbild)

Lösung: 6 (Zum Lösungsbild)

Rätsel 5: 4.Advent (Rebus)

Lösung: Schneeflöckchen Weißröckchen, wann kommst du geschneit

Rätsel 6; Weihnachten (Rechenquadrat)

Lösung: Mutterbaumritual

Rätsel 7; Zusatz zu Rätsel 6 (Rechenquadrat, schwer)

Lösung: Siedler Sunrise

(Wir haben bei den Lösungen Schreibarten sowie Groß-/Kleinschreibung zu Gunsten der Teilnehmer/-innen berücksichtigt)

Auch dieses Mal war die Beteiligung sehenswert. Gerade die ersten Gewinnspiele konnten eine hohe Teilnahme vorweisen.
Aufgrund seiner Schwierigkeit war es aber das Heiligabend-Rätsel, welches insgesamt die wenigsten Teilnehmer hatte. Für die hohen Gewinne wollten wir aber dem Anspruch gerecht werden, ein würdiges (schweres) Rätsel zu kreieren, damit sich die Gewinne wohlverdient anfühlen.

Letztendlich noch eine Nutzungstatistik der Welten über alle Gewinnspiele gesehen:

1. Platz Welt 9 12,9 %
2. Platz Welt 12 12,6 %
3. Platz Welt 5 10,6 %
4. Platz Welt 3 8,6 %
5. Platz Welt 2 7,0 %
6. Platz Welt 4 7,0 %
7. Platz Welt 13 6,8 %
8. Platz Welt 14 6,8 %
9. Platz Welt 1 5,5 %
10. Platz Welt 8 5,4 %
11. Platz Welt 7 5,2 %
12. Platz Welt 6 4,2 %
13. Platz Welt 10 3,8 %
14. Platz Welt 11 3,7 %

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner wünscht das DSOTalk-Team.

Wir bedanken uns bei dem BB-Team, welches die Gewinnspiele durch das Kredenzen von Edelsteincodes überhaupt erst möglich machte und möchten uns für die Unterstützung bei der Bewerbung bedanken.

Bei euch Teilnehmern möchten wir uns natürlich ebenfalls bedanken. Ohne euch würde es den DSOTalk nicht geben.

Für alle, die an diesen Gewinnspielen nicht teilnehmen konnten bleibt folgendes zu sagen:

Es wird nicht das letzte Gewinnspiel gewesen sein.

In diesem Sinne – Bis zum nächsten Mal.