Hallöchen zusammen,

aktuell gibt es erste Hinweise auf die bald kommenden Generalskills – frisch von Testserver.

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Spekulatius-Archiv Zeigen

Talente

Alte Talente-Verteilung Zeigen

Änderungen ab 23.03.2017

(Talente: Zu lesen von links nach rechts / von unten nach oben)

Änderungen immer nur zur im Vergleich zur vorherigen Version (grün)

 

Talent 1 Bronze: Schnellfeuer
Erhöht die maximalen Angriffspunkte eurer Bogenschützen um 5 / 10 / 15

Talent 2 Bronze: Moloch
Erhöht die Angriffspunkte des Generals um 10 / 20 / 30 20 / 40 / 60 und verleiht den Angriffen eine Chance von 33% / 66% / 100%, Flächenschaden zuzufügen.

Talent 3 Bronze: Erste Hilfe
Stellt 2% / 4% / 6% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf wieder her.

Talent 4 Bronze: Trab
Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Generals bei Rückkehr oder Umzug der Garnison um 10% / 20% / 30% 33% / 66% / 100%.

Talent 1 Silber: Scharfschützenausbildung
Erhöht die minimalen Angriffspunkte Eurer Langbogenschützen und normalen Scharfschützen um 7% / 14% / 21% und die maximalen um 3% / 6% / 9%.

Talent 2 Silber: Überrennen
Verringert die Lebenspunkte von Gegnerbossen um 10% / 20% / 30% 8% / 16% / 25%.

Talent 3 Silber: Feindliche Übernahme
Wenn diese Armee eine Schlacht gewinnt, erhaltet ihr durch das Besiegen von Gegnern pro 600 EP / 300 EP / 200 EP 1 Rekruten-Söldner.

Talent 4 Silber: Navigationsschnellkurs
Reduziert die Reisezeit des Generals um 15% / 30% / 45%.

Talent 5 Silber: Unaufhaltsamer Ansturm
Erhöht die maximalen Angriffspunkte Eurer schnellen Einheiten (Reiter, Ritter, berittene Scharfschützen) um 1 und verleiht Ihren Angriffen eine Chance von 33%, Flächenschaden hinzuzufügen / 2 und 66% / 3 und 100%.

Talent 6 Silber: Kampfrausch
Erhöht die Angriffspunkte dieser Armee nach jeder Kampfrunde um 10% / 20% / 30%.

Talent 7 Silber: Blitzdenker *neu*
Erhöht die Erfahrung durch besiegte Einheiten um 10% / 20% / 30%.

Talent 8 Silber: Nur eine Fleischwunde
Reduziert die Erholungszeit des Generals um 10% / 20% / 30% 15% / 30% 45%.

Talent 1 Gold: Spalten
Erhöht die Angriffspunkte eurer Eliteeinheiten (nur Elitesoldaten) um 4 und verleiht ihren Angriffen eine Chance von 33% / 8 und 66% / 12 und 100%, Flächenschaden zuzufügen.

Talent 2 Gold: Wöchentliche Wartung
Erhöht die Angriffspunkte eurer schweren Einheiten (Kanonier, Belagerer) um 10 / 20 / 30.

Talent 3 Gold: Garnisonsanbau
Steigert die Einheitenkapazität um 5 / 10 / 15.

Talent 4 Gold: Souveräner Anführer
Reduziert die Dauer von Kampfrunden um 15% / 30% / 45%.

Talent 5 Gold: Blitzangriff
Der General greift pro Runde zweimal an. Die Initiative des zweiten Angriffs ist „Letzter Angriff“.

Talent 6 Gold: Meisterstratege
Erhöht die Treffsicherheit dieser Armee um 10%.

Talent 7 Gold: Kopfgeldjäger
Erhaltet nach einem Abenteuer für das Besiegen von Gegnern durch diese Armee pro 1000 EP 1 Sterntaler.

Talent 8 Gold: Extraleben
Der General hat eine Chance von 50%, sich nach einer Niederlage sofort zu erholen.

Diese Talente gelten aktuell für alle Generäle, außer die Marschalle und Transporter zu PvP-Inseln!

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(Talente: Zu lesen von links nach rechts / von unten nach oben)

Talent 1 Bronze: Logistiklehrling
Steigert die Einheitenkapazität um 20 / 40 / 60 65 / 130 / 200.

Talent 2 Bronze: Navigationslehrling
Reduziert die Reisezeit des Generals um 6% / 12% / 18% 4% / 8% / 12%.

Talent 1 Silber: Logistikgeselle
Steigert die Einheitenkapazität um 30 / 60 / 90 115 / 230 / 350.

Talent 2 Silber: Navigationsgeselle
Reduziert die Reisezeit des Generals um 10% / 20% /30% 7% / 14% / 21%.

Talent 1 Gold: Logistikmeister
Steigert die Einheitenkapazität um 100 450.

Talent 2 Gold: Navigationsmeister
Reduziert die Reisezeit des Generals um 35% 30%.

Diese Talente gelten aktuell für alle Transporter, außer für die Transporter zu PvP-Inseln!

Erfolge

Die Erfolge zum Verteilen der Talente bei Generälen wurde in der Übersicht hinzugefügt.

Generalsfenster

Das Generalfenster wurde überarbeitet und bietet neben der Funktion der Talentvergabe folgende, neue Features:

  • Direktes Versenden des Generals auf zum Abenteuer (sofern ein Abenteuer aktiv ist)
  • Zurück ins Sternmenü
  • Neue Einheiten-Tooltips

Geplane Erklärung zu den Änderungen (vom 16.03.2017 23.03.2017):

BlueByte ist aktuell weiterhin in der Planungsphase und lässt uns dieses Mal in dieser Phase mitwirken, anstatt uns nur die Resultate auf dem Testserver sehen zu lassen.

Idee:

Man plant aktuell, über die verschiedenen Zeilen hinweg dem Spieler die Wahl zwischen Talenten, welche die Kampf-Performance fördern, Talenten, die eine bestimmte Aktion beschleunigen und Talenten, welche die Verluste reduzieren oder Belohnungen hinzufügen, zu implementieren.
Man meint, dass diese Auswahl für die Spieler folgende Vorteile bietet:

  • Taktikkartenersteller haben leichteren Zugang zu Standard-Talentverteilungen (bspw. nur Geschwindigkeit, nur Kampf-Performance oder nur Verluste/Belohnungen)
  • Spieler, die nicht auf neue Karten warten oder diese spielen wollen, können auch das volle Potenzial für alte Karten mit alten Strategien herausholen
  • Eine gute Talentwahl in jeder Zeile zu finden ist nun einfacher, anstatt jeden Vor- und Nachteil eines Zeilen-Talents haarklein nachzurechnen

Grundlage der Talente (Basistalente) siehe oben, hier nur die Änderungen (von unten nach oben):

1. Zeile:

Ein Hauptkritikpunkt der letzten Anpassung war der Fakt, dass man nur schwierig 5 Bücher verteilen konnte, ohne in die Falle zu laufen, alte Block- oder Lock-Taktiken nutzlos zu machen. Ebenso fühlte es sich so an, als müsse man „nutzlose“ Talente wählen (zumindest für manche Generäle“, um in die höheren, wichtigeren Zeilen zu gelangen.
Um dem entgegenzuwirken, wurde das Talent „Heimvorteil“ entfernt und durch „Erste Hilfe“ ersetzt, welches in vielen Situationen nutzvoll sein kann, aber keinen Einfluss auf fortgeschrittenere Kampftaktiken hat.
Trab wird ebenfalls geändert. Der Bonus wird wesentlich höher ausfallen, aber keine „angreifenden“ Generäle beeinflussen. Es wird also nur auf vom Kampf zurückkehrende Generäle oder auf positionswechselnde Generäle wirken. Dies entfernt die Gefahr, zeitlich kritische Angriffsmanöver zu beeinflussen und zwingt den Spieler nicht, dieses Talent entweder von allen oder keinem General lernen zu lassen.

2. Zeile:

Überrennen wird hierhin nach unten gezogen, um eine alternative (oder zusätzliche) Kampfoption zu bieten; besonders im Hinblick auf das sehr spezifische Talent „Scharfschützenausbildung“.
„Feindliche Übernahme“ bietet ein einfaches Belohnungssystem und wirkt in der zweiten viel essentieller an als in der dritten Zeile.

3. Zeile:

„Kampfrausch“ kehrt auf seine ursprüngliche Position zurück.
„Schneller Lerner“ ist ein neues Talent, welches die erhaltene Erfahrung bei Besiegen von Einheiten erhöht. Um Spieler-Stufe 33 verliert das Spiel extrem an Geschwindigkeit und obwohl die Excelsior dem bereits entgegenwirkt, kann das Talent hier nicht schaden.

4. Zeile:

„Souveräner Anführer“ wurde hier platziert und bietet eine Geschwindigkeitserhöhung für zusätzliche Locks.

5. Zeile:

aktuell unverändert

Quelle: Testserver-Forum