Die erste Version des Halloween-Events ist nun auf dem Testserver angekommen.

 

Auch dieses Jahr erwartet und wieder das altbekannte Halloween-Event mit alten, aber auch neuen Inhalten. Alle Inhalte sind hier im Detail aufgeführt. Es wird darum gebeten zu berücksichtigen, dass dies eine Vorschau ist, welche auf teilweise alten Werten von 2016 basiert, grundsätzlich aber auch vom Testserver stammt – Zahlen, Preise, Effekte, etc. können sich noch jederzeit ändern.

Laufzeit des Events

  • Start: ?
  • Abschaltphase: ?
  • Deaktivierung: ?

Was ist dieses Jahr neu?

  • Neues Gebäude: Verbesserte Bäckerei
  • Neue Förderung: Platin-Hufeisen (General-Geschwindigkeit)
  • Verlängerte Questkette: Die Vergessenen
  • 10 bestehende „Saisonale“ Abenteuer mit temporären Bonusloots (x3 soviel Loot) (wird noch angekündigt)
  • weitere Änderungen im Oktober-Entwicklertagebuch

Wie erlange ich Kürbisse?

  • Als Sammelgegenstand auf der Heimatinsel
  • Als Belohnung für das Besiegen von Golems
  • Als Belohnung als abgeschlossenen Erfolgen
  • Durch Abenteuerbelohnungen (Kürbisfeld-Auffüller)
  • Für erfolgreiches Beenden von Halloween-Quests
  • Vom Friedhof der Kürbisse (Kürbisfelder)
  • Im Handel
  • Als Geschenk von Freunden
  • Beim Kaufmann
  • Durch Schatzsuchen der Entdecker
    • kurze Suche: 2, 4 Kürbisse
    • mittlere Suche: 3, 6 Kürbisse
    • lange Suche: 5, 10 Kürbisse
    • Sehr lange Suche: 10, 16 Kürbisse
    • Ausgedehnte Suche: 12, 24 Kürbisse

Förderungen

Rezept: Platin-Hufeisen *neu*

Kosten: 795 Kürbisse
Nutzen: Schaltet „Platin-Hufeisen“-Produktion in Proviantlager frei
Anwendbar: Raritätenproviantlager
Limit: 1
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 0

 

Rezept: Effiziente Fallenicon_efficient_traps_recipe

Kosten: 560 Kürbisse
Nutzen: Schaltet „Effiziente Fallen“-Produktion in Proviantlager frei
Anwendbar: Raritätenproviantlager
Limit: 1
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 0

 

iGoricon_igor

Kosten: 56 Kürbisse
Nutzen: +200% schnellere Produktion für 6 Stunden
Anwendbar: Kasernen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 1

 

Der kopflose Reiterbuff_the_headless_horseman

Kosten: 45 Kürbisse
Nutzen: Produktion +300% für 24 Stunden
Anwendbar: Stall, Elitestall
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 1

 

Zombiebissicon_zombie_bite

Kosten: 45 Kürbisse
Nutzen: Ersetzt alle herumlaufenden Tiere durch Zombies für 7 Tage
Anwendbar: Insel
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 1

 

Ouija-Bretticon_ouija_board

Kosten: 45 Kürbisse
Nutzen: Ersetzt alle herumlaufenden Tiere durch Geister für 7 Tage
Anwendbar: Insel
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 13

 

Eimer mit Süßigkeitenbuff_bucket_of_candy

Kosten: 125 Kürbisse
Nutzen: Produktion +100% 24 Stunden für die komplette Insel
Anwendbar: Schmelzen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
Mindeststufe: 0

 

Nash Williamsnash_williams

Kosten: 48 Kürbisse
Nutzen: Produktion +300% für 2 Stunden
Anwendbar: Kaserne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 14

 

Mr. Myersicon_myer

Kosten: 24 Kürbisse
Nutzen: Produktion +300% für 1 Stunde
Anwendbar: Kaserne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja
Mindeststufe: 14

 

Frank von Steinicon_franknstein

Kosten: 90 Kürbisse
Nutzen: +1000 Marmor
Anwendbar: Marmorvorkommen
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: 17

 

Zombieicon_zombie

Kosten: 96 Kürbisse
Nutzen: Produktion +300% für 12 Stunden
Anwendbar: Produktionsgebäude
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Mindeststufe: keine

Gebäude

Verbesserte Bäckerei *neu*

 

 

Preview

Kosten: 1.250 Kürbisse
Nutzen: Stellt Brot dreimal so schnell wie eine normale Bäckerei her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 2
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: ?
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 120 Laubholzbr.
250 Marmor
300 Laubholzbr.
150 Marmor
500 Münzen
300 Marmor
800 Edelholzbr.
450 Granit
300 Mörtel
1000 Granit
1 Mehl
2 Wasser
1 Brot
1 Minute
Verbesserte Wildpirscherhütte icon_improved_deerstalkerPreview
Kosten: 2.850 Kürbisse
Nutzen: Stellt Fleisch her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 2
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 250 Laubholzbr.
300 Marmor
100 Münzen
400 Marmor
500 Münzen
1000 Marmor
800 Edelholzbr.
1000 Granit
600 Mörtel
3300 Granit
1 Fleisch
4 Minuten
Verbesserter Bauernhoficon_improved_farmPreview
Kosten: 700 Kürbisse
Nutzen: Stellt Getreide her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 120 Laubholzbr.
100 Marmor
300 Laubholzbr.
150 Marmor
500 Münzen
300 Marmor
500 Edelholzbr.
300 Granit
300 Mörtel
1000 Granit
1 Vorkommen
1 Getreide
4 Minuten
Getreidesiloicon_silo1Preview
Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: Füllt Getreidevorkommen auf
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 250 Laubholzbr.
300 Marmor
100 Münzen
400 Marmor
500 Mörtel
1000 Marmor
800 Edelholzbr.
1000 Granit
600 Mörtel
3300 Granit
1 Getreide-vorkommen
12 Minuten
Fischzuchticon_fishfarmPreview
Kosten: 700 Kürbisse
Nutzen: Stellt Fische her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 6
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 250 Laubholzbr.
300 Marmor
100 Münzen
400 Marmor
500 Mörtel
1000 Marmor
800 Edelholzbr.
1000 Granit
600 Mörtel
3300 Granit
1 Fisch
3 Minuten
Verbessertes Lagerhausicon_improved_warehousePreview
Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: Bietet Lagerplatz
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+X Lagerplatz)
Verschiebbar: nein
Förderbar: nein
Handelbar: ja
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 5
Baukosten:
300 Lagerplatz
Stufe 2:
1500 Lagerplatz
Stufe 3:
4500 Lagerp.
Stufe 4:
9000 Lagerp.
Stufe 5:
18000 Lagerp.
Stufe 6:
36000 Lagerp.
Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 120 Laubholzbr.
100 Marmor
300 Laubholzbr.
150 Marmor
500 Münzen
300 Marmor
500 Edelholzbr.
300 Granit
50 Mörtel
500 Granit
keine
keine
Dorfschuleicon_village_school01Preview
Kosten: 600 Kürbisse
Nutzen: Stellt Siedler her
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: ja (+1 Produktion)
Verschiebbar: ja
Förderbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1
Baukosten: Stufe 2: Stufe 3: Stufe 4: Stufe 5: Stufe 6: Basisproduktion: Produktionszeit:
keine 250 Laubholzbr.
300 Marmor
100 Münzen
400 Marmor
500 Mörtel
1000 Marmor
800 Edelholzbr.
1000 Granit
600 Mörtel
3300 Granit
1 Siedler
120 Minuten

Spezialisten

Fürst Dracullord_dracul

Kosten: 2450 Kürbisse
Nutzen: Abenteuergeneral
Anwendbar: General mit 200 Einheiten für Abenteuer
Limit: 1
Handelbar: nein
Verfügbar ab: 15
AUSSEHEN

Erholung: 2 Stunden
Reise zum Abenteuer: 15 Minuten
Rückreise vom Abenteuer: 15 MinutenSchaden: 111-333
Lebenspunkte: 999
Trefferchance: 77%
Fähigkeiten: Flächenschaden, erster Angriff

 

Sensenmann-Generalicon_grim_reaper

Kosten: 1560 Kürbisse
Nutzen: Abenteuergeneral
Anwendbar: General mit 200 Einheiten für Abenteuer
Limit: 1
Handelbar: nein
Verfügbar ab: 15
AUSSEHEN

Erholung: 2 Stunden
Reise zum Abenteuer: 15 Minuten
Rückreise vom Abenteuer: 15 MinutenSchaden: 120-120
Lebenspunkte: 1
Trefferchance: 80%
Fähigkeiten: keine

 

Gewissenhafter Geologeconscientious_geologist

Kosten: 375 Kürbisse
Nutzen: Geologe (findet wenn möglich immer zwei Vorkommen auf einmal)
Anwendbar: Heimatinsel
Limit: 1
Handelbar: nein
Verfügbar ab: 5

Dekoration

Grufticon_tomb1Preview
Kosten: 420 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Überwucherte Ruineicon_ruinePreview
Kosten: 264 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Mauernicon_broken_wall1Preview
Kosten: 96 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 1

 

Dekoratives Kürbisfelddeco_pumpkin_field_iconPreview
Kosten: 325 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13

 

Miniaturgolem-Statue icon_miniature_golemPreview
Kosten: 375 Kürbisse
Nutzen: Dekoration
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: unlimitiert
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja
Rückerstattung bei Abriss: ja
Erhältlich ab Stufe: 13

Sonstiges

icon_pumpkinpack1Kürbisse

Kosten: 60 Edelsteine
Nutzen: +50 Kürbisse
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja

 

icon_pumpkinpack2Korb voller Kürbisse

Kosten: 360 Edelsteine
Nutzen: +300 Kürbisse
Limit: unlimitiert
Handelbar: nein
Verschenkbar: ja

 

Halloween-Überraschungbuff_mystery_box_halloween2014

Kosten: 195 Edelsteine
Nutzen: zuf. Halloween-Abenteuer
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: nein
verschenkbar: nein
Erhältlich ab Stufe: 10

 

Mörtelicon_plaster

Kosten: 170 Kürbisse
Nutzen: 200 Mörtel
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: Stufe 20
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Universalsamenfill_up_any

Kosten: 90 Kürbisse
Nutzen: +250 auf beliebiges Vorkommen
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: 10
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Sandmännchens Schlafsandicon_sandmans_powder

Kosten: 50 Kürbisse
Nutzen: 7 Tage Dunkelheit in der Heimatzone
Anwendbar: Taverne
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

Proviantlager:

Sauresbuff_trick

Kosten: 50 Einf. Papier, 50 Fisch
Produzierbar: Proviantlager (120 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Stoppt Produktion für 2h
Anwendbar: Produktionsgebäude v. Freunden
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja (nur)
Handelbar: ja

 

Süßesbuff_treat

Kosten: 200 Wasser, 50 NHBretter
Produzierbar: Proviantlager (120 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt Dunkelheit, +300% für 2h
Anwendbar: Produktionsgebäude mit Dunkelheit
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: nein
Handelbar: ja

 

Platin-Hufeisen *neu*

Kosten: 600 Platin, 1200 Kohle
Produzierbar: Rar.-Proviantlager (10 Minuten)
Nutzen: Bewegungsgeschwindigkeit von Generälen in Abenteuern +20% für 4h
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ?
Handelbar: ?

 

Effiziente Fallenicon_efficient_traps

Kosten: 50 Eisen, 150 Bronze, 300 Fisch
Produzierbar: Rar.-Proviantlager (7,5 Minuten)
Nutzen: Produktion aller Jagd- und Wildpirscherhütten um +200% für 12 Stunden erhöht (2 Quadrate)
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

Golems

Ereignis: Kampf gegen die GolemsUnbenannt-3

Während des diesjährigen Halloween Events gilt es vier Gegner auf der Heimatinsel zu besiegen: Die Golems. Sie werden auf dem See in der Mitte der Heimatinsel erscheinen und haben drei verschiedene Stufen: Steingolem (Stufe 1-25), Großgolem (Stufe 26-35), Uralter Golem (Stufe 36-55), Champion Golem (Stufe 56 – 75)

Ablauf:

Der Golem hat verschieden Starke Lebenspunkte in Form von Herzen, die dezimiert werden müssen.

Jeder Spieler fängt mit dem ersten Golem an und durchläuft alle Stufen des Golems.

Wurde der erste Golem besiegt und man besitzt die erforderliche Stufe, so erscheint nach dem fünften Besiegen ein neuer Golem.
Hat der Spieler seine Maximalstufe erreicht und kann keinen neuen Golemtyp bekommen, da dieser eine höheren Level benötigt, wiederholt sich die Stufe 5 des aktuellen Golems immer wieder.

Steingolem
Stufe (1-25)
heart_01 heart_02 heart_03 hearth4 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 100 /// /// /// 5 Bei Eventstart
Stufe 2 120 /// /// /// 5 16 Stunden
Stufe 3 140 /// /// /// 10 16 Stunden
Stufe 4 160 /// /// /// 10 16 Stunden
Stufe 5 200 /// /// /// 15 16 Stunden
Wiederholung oder
Größerer Golem
200 /// /// /// 15 16 Stunden
Großgolem
Stufe (26-35)
heart_01 heart_02 heart_03 hearth4 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 /// 200 /// /// 20 16 Stunden
Stufe 2 /// 230 /// /// 20 16 Stunden
Stufe 3 /// 260 /// /// 25 16 Stunden
Stufe 4 /// 290 /// /// 25 16 Stunden
Stufe 5 /// 350 /// /// 30 16 Stunden
Wiederholung oder
Uralter Golem
/// 350 /// /// 30 16 Stunden
Uralter Golem
Stufe (36-55)
heart_01 heart_02 heart_03 hearth4 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 /// /// 350 /// 35 16 Stunden
Stufe 2 /// /// 400 /// 35 16 Stunden
Stufe 3 /// /// 450 /// 40 16 Stunden
Stufe 4 /// /// 500 /// 40 16 Stunden
Stufe 5 /// /// 600 /// 50 16 Stunden
Wiederholung /// /// 600 /// 50 16 Stunden
Champ. Golem
Stufe (56-75)
heart_01 heart_02 heart_03 hearth4 icon_pumpkin Zeit bis Neuerscheinung
Stufe 1 /// /// /// ?? ?? 16 Stunden
Stufe 2 /// /// /// ?? ?? 16 Stunden
Stufe 3 /// /// /// ?? ?? 16 Stunden
Stufe 4 /// /// /// ?? ?? 16 Stunden
Stufe 5 /// /// /// ?? ?? 16 Stunden
Wiederholung /// /// /// ?? ?? 16 Stunden

Diese Lebenspunkte werden aber nicht durch Einheiten dezimiert, sondern durch verschiedene Items, die im Proviantlager erstellt werden können:

buff_pure_waterGereinigtes Wasser

Kosten: 20 Wasser, 20 Kupfererz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt 10 | 0 | 0 | 0 Herzen

 

Angereichertes Wasserbuff_enriched_water

Kosten: 40 Wasser, 20 Eisenerz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt 0 | 10 | 0 | 0 Herzen

 

Weihwasserbuff_holy_water

Kosten: 60 Wasser, 20 Titanerz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt 0 | 0 | 10 | 0 Herzen

 

Funkelndes Wasser
buff_glistening_water

Kosten: 100 Wasser, 25 Platinerz
Produzierbar: Proviantlager (20 Sek. auf Stufe 5)
Nutzen: Entfernt 0 | 0 | 0 | 10 Herzen

061472236473001

Klickt ihr den Golem an, erhaltet ihr ein weiteres Fenster, in dem ihr die Anzahl der Lebenspunkte (Herzen) sehen könnt.

Dort könnt ihr die Gegenstände per Schieberegler einsetzen und den Golem schwächen.Es warten eine Menge Kürbisse auf diejenigen, die den Riesen oft genug besiegen.Es kann auch Freunden bei dem Kampf gegen den Golem geholfen werden.Neu (aus dem letzten Jahr): Ein Freund kann deinen Golem nun nicht mehr besiegen. Du entscheidest selbst, wann der Golem entgültig auf deiner Insel besiegt werden soll. Dazu kann der Button rechts benutzt werden, sobald die Herzen des Golems auf „0“ gefallen sind.

Die Golemstatue für 2016 ist beim Kaufmann erhältlich (siehe oben).

Halloween-Erfolge

Alle Halloween 2017-Erfolge sind hier aufgelistet.

Kürbis-Friedhof

Die Kürbis-Friedhöfe sind auch dieses Jahr wieder mit von der Partie.

  • Friedhöfe produzieren eine fixe Anzahl von Kürbissen, bis die Friedhöfe erschöpft sind.
  • Friedhöfe können mit Kürbisauffüllern aus Abenteuern wieder aufgefüllt werden
  • Erschöpfte Friedhöfen können mit Dünger wieder aktiviert werden (damit eventuell bestehende Auffüller noch angewandt werden können)
Kleiner Friedhof der Kürbisseicon_pumpkin_field1Preview
Kosten: 50 Stein, 100 Nadelholzbretter
Nutzen: Erntet Kürbisse (45 Stück)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja (nur Friedhofs-Förderungen)
Auffüllbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: nein
Erhältlich ab Stufe: 1
Baukosten: Basisproduktion: Produktionszeit:
50 Steine
100 Nadelholzbretter
1 Kürbis
bis Vorkommen leer
320 Minuten

 

 

 

 

Dünger: Kleiner Friedhof der Kürbisseicon_fertilizer_01

Kosten: 75 Kürbisse
Nutzen: +10 Kürbisse auf Ruine: Kleiner Friedhof der Kürbisse
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: 19
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Normaler Friedhof der Kürbisseicon_pumpkin_field2Preview
Kosten: 150 Marmor, 200 Laubholzbretter
Nutzen: Erntet Kürbisse (80 Stück)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja (nur Friedhofs-Förderungen)
Auffüllbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: nein
Erhältlich ab Stufe: 1
Baukosten: Basisproduktion: Produktionszeit:
150 Marmor
200 Laubholzbretter
1 Kürbis
bis Vorkommen leer
160 Minuten

 

 

 

 

Dünger: Normaler Friedhof der Kürbisseicon_fertilizer_02

Kosten: 75 Kürbisse
Nutzen: +10 Kürbisse auf Ruine: Normaler Friedhof der Kürbisse
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: 19
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

 

Edler Friedhof der Kürbisseicon_pumpkin_field3Preview
Kosten: 10 Granit, 25 Edelholzbretter
Nutzen: Erntet Kürbisse (100 Stück)
Anwendbar: Muss errichtet werden
Limit: 3
Ausbaubar: nein
Verschiebbar: nein
Förderbar: ja (nur Friedhofs-Förderungen)
Auffüllbar: ja
Handelbar: nein
Verschenkbar: nein
Rückerstattung bei Abriss: nein
Erhältlich ab Stufe: 1
Baukosten: Basisproduktion: Produktionszeit:
10 Granit
25 Edelholzbretter
1 Kürbis
bis Vorkommen leer
40 Minuten

 

 

 

 

Dünger: Edler Friedhof der Kürbisseicon_fertilizer_03

Kosten: 75 Kürbisse
Nutzen: +10 Kürbisse auf Ruine: Edler Friedhof der Kürbisse
Limit: unlimitiert
Levelvoraussetzung: 19
Handelbar: ja
Verschenkbar: ja

Rathaus (Sammelgegenstände):

Schrei der Todesfeebuff_banshee_scream

Kosten: 10 Vogelscheuche, 5 Banner, 1 Leder
Produzierbar: Rathaus
Nutzen: Erhöht Produktion, 3x für 6h
Anwendbar: Friedhof der Kürbisse
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

 

Heulen des Werwolfsbuff_werewolf_howl

Kosten: 20 Fässer, 10 Getreidesäcke, 2 Leder
Produzierbar: Rathaus
Nutzen: Erhöht Produktion, 4x für 6h
Anwendbar: Friedhof der Kürbisse
Limit: unlimitiert
Fremd-Anwendbar: ja
Handelbar: ja

Kürbisse in Abenteuern

In fast allen Abenteuern können Kürbisfeld-Auffüller gefunden werden:

Die Fundraten zum Vergleich gibt es hier (Testserver-Daten 2016!).

Halloween-Questkette

Die teilweise neue und aufgepeppten Questketten können hier begutachtet werden.

Halloween Musik

Auch dieses Jahr gibt es eine schaurige Musik, bei der Selbst die Tiere auf der Insel verstummen.

Ladebildschirm

Der schaurige Ladebildschirm ist auch dieses mal wieder zurück.