Während die letzten Updates wenig Erwähnenswertes zu Tage förderten, gibt es nun wieder nennbare Änderungen auf dem Testserver.

Elitesoldaten-Umbenennung

Aktuell herrscht offensichtlich große Verwirrung, wenn man im Spiel in Tooltips oder im Chat über den neuen Typ „Eliteeinheiten“ im Allgemeinen redet, denn es besteht Verwechslungsgefahr mit dem sogenannten „Elitesoldaten“.

Daher entschied man sich nun kurzerhand, diesen umzubennenen.

Anbei lest ihr die alte und neue Bezeichnung:

Alt Neu
Elitesoldat Wächter
Desertierter Elitesoldat Desertierter Wächter
Königlicher Elitesoldat Königlicher Wächter

 

Die neue Gildenmarktabstimmung – Vorschau

Auch wenn es aktuell keine aktive Test-Abstimmung gibt, wird der Plan umgesetzt, die Gildenmarkt-Abstimmung von einer „mehrfach benutzbaren und fehleranfälligen“ Internet-Umfrage zu einer im Spiel fest verankerten Abstimmung umzuwandeln.

Der Grundstein ist gelegt, denn die Beschreibung und die dazugehörige Quest (Belohnung: 89 Edelsteine!) ist bereits im Spiel enthalten.

Die Idee: Die Abstimmung kann über das Gildenmenü aufgerufen werden – Spieler ohne Gilde ziehen hier (berechtigterweise?) den Kürzeren (Knöpfchen fehlt noch, daher kein Bild).

Dabei gibt es außerdem erweiterte Features: Abstimmungsoptionen + Preise vorab einsehen, Abstimmung gegen Gebühr (Edelsteine) widerrufen und neu abstimmen, Übersicht alter Abstimmungen, Zeit bis zur nächsten Abstimmung.

Sonstiges

  • Die Sofort-Fertigstellungskosten der Sammelgegenstands-Produktionen im Rathaus werden nun korrekt kalkuliert: Die pauschalen Sofort-Fertigstellungskosten + ggf. vorhandene Kosten für fehlende Sammelgegenstände.
  • Firefox Problem behoben: Bei Tabwechsel wurden im Spiel alle geöffneten Fenster (Handel, Sternmenü, etc.) in die linke/rechte obere Bildschirmecke gepresst und waren nicht mehr verschiebbar – es war ggf. ein Neuladen des Spiels notwendig (vom 07.09.2017)
  • Alte Ruinen und Der Schamane – Schwierigkeit um jeweils 2 Punkte erhöht (vom 17.08.2017 / Zur Übersicht)
  • Verbesserte Bäckerei für 1.495 Edelsteine nach dem Halloween-Event beim Kaufmann erhältlich