Anbei erhaltet ihr den Überblick über die letzten, nennenswerten Neuerungen auf dem Testserver.

Neue Interface-Verbesserungen

  • Das Handelsfenster und das Sternmenü wurden in der Darstellung insgesamt vergrößert. Zudem hat das Handelsfenster nun auch einen Filter, der alle auswählbaren Unterfilter per Klick ein/ausschaltet.
  • Alle produzierbaren Einheiten und Gegenstände (Proviantlager, Kaserne, etc.) werden automatisch auf den Maximalwert (entsprechend der bezahlbaren Menge – maximal auf 25) aufgestockt, sobald das entsprechende Produktionsfester geöffnet wird.
    Die Produktionanzahl ist nun mit der Tastatur eintragbar.
  • Förderungen werden in der Anzahl-Anzeige (am Mauszeiger bei ausgewählter Förderung) sofort aktualisiert und nicht mit mehr mit kleiner Verzögerung, wenn schnell hintereinander gefördert wird. Die Anzeige verschwindet automatisch vom Mauszeiger, wenn keine Förderung mehr übrig ist.
  • Das Kampfvorschau-Symbol, welches die Maus nach Auswahl ersetzt, bleibt nach Anwendung auf ein Lager erhalten, sodass mehrere Lager geprüft werden können, ohne dass die Truppen/der General immer wieder neu ausgewählt werden muss.
  • Das Scrollverhalten aller Fenster wurde überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet.
  • Förderungs-Anwendungen und Handel können mit der „Enter“-Taste bestätigt werden. Zudem kann „ESC“ benutzt werden, um geöffnete Fenster zu schließen.
  • Der Ressourcenauffüller merkt sich die eingetragene Menge und stellt diese nach Auffüllen einer Ressourcenquelle automatisch erneut ein, falls mal seine Auffüller auf mehrere Ressourcenquellen anwenden möchte. Die eingetragene Menge von Auffüllern kann nie 0 sein.
  • Lebenspunkte der Gegnerlager werden nun mit einer neuen Leiste angezeigt, welche die alte Farbleiste ersetzt. Zudem stehen die Lebenspunkte in Klar-Zahlen dort.

Nachtrag des letzten Updates von 22.03.2018

Neues Gebäude: Nordmänner-Wohnhaus

Neue Gegenstände

Neue Questgegenstände beim epischen Kaufmann

Wildaufspürer

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (~73000 EP, 11 Kristallscherben)
Rettet das Wild! – Erledigt alle Nebenquests
1 (~8000 EP, 1 Schokoladenpraline)
Wo ist das Wild – Produziert 8300 Fleisch
– Produziert 1600 Moschus
2 (~4000 EP, 300 Münzen)
Der Wolf ist schuld?  – Fördert eure Gebäude mit 25 gegrillten Steaks
3 (~69000 EP, 1 Hasenpfote)
Noch immer keine Spur …  – Zahlt 3000 Würste
– Zahlt 8900 Fische
4 (~67000 EP, 1 Exokorb)
Auf in die Wälder  -Zahlt 36500 NHS
– Zahlt 10300 LHS
5 (~79000 EP, 1 Feldwebel Stinktier)
Ein neuer Hinweis  – Rekrutiert 100 Bogenschützen
– Entsendet 100 Bogenschützen
6 (~74000 EP, 50 Vorkommenauffüller)
Wild-Erholung  – Wildvorkommen mit 16000 Einheiten auffüllen

Der verlorene Welpe

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (~169000 EP, 16 Kristallscherben)
Der Wolfswelpe! – Erledigt alle Nebenquests
1 (~21000 EP, 1 Zombie)
Der frierende Welpe – Zahlt 4950 NHB
– Zahlt 56900 Getreide
– Besitzt 5 Eisenminen
2 (~21000 EP, 1 Leim)
Der verletzte Welpe  – Zahlt 3700 einf. Papier
– Produziert 28200 Getreide
3 (~21000 EP, 1 Nash Williams)
Der hungernde Welpe  – Produziert 25600 Fleisch
– Bezahlt 50900 Fleisch
4 (~13000 EP, 50 Vorkommensauffüller)
Der vergessene Welpe  – Fördert 50 Gebäude auf eurer Insel
5 (~21000 EP, 1 Fanhut)
Der große Welpe  – Produziert 16900 Mehl
– Bezahlt 32900 Mehl