Was als einfache Idee begann, war bald aus „Die Siedler Online“ nicht mehr wegzudenken. Heute ist es ganze 6 Jahre her, dass der DSOTalk das Licht der Welt erblickte.

Nach über 225 Podcasts ist viel passiert. Mit der Zeit sind einige Mitglieder gegangen, aber auch einige neue hinzugekommen. Jeder aus dem Team hat für sich seine Erinnerungen und Erfahrungen machen können und vielen wissbegierigen Siedlerinnen und Siedlern Neuigkeiten präsentiert, Tipps und Tricks verraten oder ist einfach nur zusammen ins Gespräch gegangen.

Nach 6 Jahren denken wir noch lange nicht ans Aufhören. Gerne geben wir ein bisschen Zeit unserer Freizeit für dieses Herzensprojekt her und hoffen, dass ihr auch immer dabei seid – entweder Live im Teamspeak oder auch nur auf Youtube, Twitter oder Facebook.

Es gab sowohl Hochzeiten aus auch Tiefpunkte, aus denen sowohl Spaß erlebt als auch Lektionen gelernt wurden. Mal gab es fast kaum interessierte Anwesende, mal waren unsere virtuellen Hallen überfüllt.
Gerne laden wir euch ein, in regelmäßigen Abständen einfach mal vorbeizu“hören“ und euch auf den DSOTalk einzulassen. Und lasst doch direkt ein Themenvorschlag da, wenn ihr möchtet.

Weitere Informationen findet ihr hier  auf der DSOTalk-Seite.

Wer fragen zur technischen Geschichte hat, also wie man beispielsweise teilnehmen kann, besucht diese Seite.

Wir freuen uns auf weitere 6 Jahre und bedanken uns zum einen bei der Community, für die bzw. durch die wir dieses Projekt am Laufen halten können und nicht zuletzt bei Blue Byte für die Unterstützung bei Gewinnspielen, bei Fragen im Forum oder einfach nur dafür, dass sie dieses tolle Spiel geschaffen haben.

Euer DSOTalk Team