Abenteuer: Die schwarzen Priester

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Abenteuerdetails
Die schwarzen Priester

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Abenteuertyp: Erfahrungs-Abenteuer
Erhältlich durch:
Kaufmann (150 Kartenfragmente)
Abenteuersuche (Kurz)
Abenteuersuche (Mittel)
Schwierigkeit 3 / 10
Geöffnet: 2 Tage
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 2
Spielerstufe: ab Stufe 26+
Abenteuerbeschreibung Man munkelt, dass eine Gruppe schwarzer Priester dunkle Rituale zelebriert – sehr dunkle. Es wurden sogar schon mehrere Katzen als vermisst gemeldet. Eure Bürger sind darob mehr als bestürzt. Sie wenden sich hilfesuchend an Euch und sind bereit, all ihre Habe herzugeben, um Euch für Euren Beistand zu entlohnen.
Siegesnachricht Bewaffnete Schergen, heimtückische Ruinen und Schwarzen Magiern musstet Ihr trotzen, doch letztendlich wart Ihr siegreich. Die dunklen Priester habt Ihr vertrieben und die Welt von ihren finstren Ritualen befreit. Selbst zahllose Katzen konntet Ihr den verzweifelten Besitzern zurückgeben.
Niederlage Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Eure Männer haben es nicht vermocht, die heftige Gegenwehr zu brechen. Gestärkt von Schwarzer Magie haben die Handlanger der Priester Eure Männer im Kampf bezwungen. Euer Stadtvolk zittert vor Furcht …

 

Siegesbedingungen Erobert alle Knochenkirchen und alle schwarzen Schlösser
– Zerstört alle Knochenkirchen
– Zerstört alle schwarzen Schlösser
Sammelgegenstände Bronzekessel, Adamantiumerz

 

 

(Lagernummerierung und Nummerierungssystematik einsehbar nach Klick auf die “Übersichtskarte”)

Besetzung:

  1. 10 Schläger, 15 Wachhunde
  2. 15 Steinwerfer, 10 Schläger
  3. 15 Steinwerfer, 10 Schläger
  4. 20 Schläger, 10 Waldläufer
  5. 20 Schläger, 10 Wachhunde
  6. 20 Schläger, 20 Waldläufer, 20 Wachhunde, 1 Stinktier
  7. 40 Dunkle Priester, 30 Kultisten
  8. 30 Dunkle Priester, 30 Schattenschleicher
  9. 30 Kultisten, 20 Schattenschleicher, 10 Feuertänzer
  10. 30 Dunkle Priester, 40 Kultisten, 20 Schattenschleicher, 1 Sumpfhexe
  11. 20 Dunkle Priester, 60 Kultisten
  12. 25 Kultisten, 25 Schattenschleicher, 30 Fanatiker, 10 Feuertänzer
  13. 30 Schattenschleicher, 50 Fanatiker, 10 Feuertänzer
  14. 40 Dunkle Priester, 30 Schattenschleicher
  15. 40 Dunkle Priester, 40 Kultisten, 40 Schattenschleicher, 1 Dunkler Hohepriester

Waldfallen:

  1. 50 Wölfe
  2. 50 Wölfe
  3. 40 Wölfe
  4. 30 Wölfe

5 Kommentare

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  1. ZdlN

    Zumindest bei der Karte für den 200er-General basiert der Block noch auf alten Generallaufwegen – der General kommt nicht and er angegebenen Station vorbei, an der man den anderen General losschicken soll.

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  2. lord99

    bei der 2. Karte mit 250er & AB, wird auf Lager 5 falsch berechnet. Man verliert dort keine 32R sondern ca. 19 C.

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  3. KaoS

    bei der 2. Karte mit 250er & AB, kann das mit Lager 6 auch nicht stimmen.

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  4. _-_!!

    @ KaoS
    Lager 6 auch nicht stimmen. Hä warum den nicht , wie kommst drauf ?

    der angriff auf L6 stimmt schon so !

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  5. *.*

    die karte für die “hochstufigen” ist ja mal völlig sinnfrei.
    warum soll man alle lager machen, wenn die EP eh für die tonne sind?

    da bleib ich doch lieber bei meiner karte

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