DSO Talk

DSOlogo_YTavatar_2

Liebe Siedlerinnen, Liebe Siedler,

der Austausch der Spieler findet momentan leider nur im Forum und sehr sporadisch in kleinen Teamspeaks statt und ist eher unpopulär. So dachten wir uns, dass wir verschiedene Spieler von verschiedenen Welten zusammenbringen und über die aktuellsten oder auch interessantesten Dinge in DSO diskutieren und viele wissenswerte Fakten diskutieren.
Es gibt kein Treffen, von dem man nicht etwas Neues mit nachhause nimmt.

Termine und Übersicht

Wir laden alle Spieler herzlichst ein, an unserem DSO Talk teilzunehmen, der seit dem Januar des Jahres 2015 jeden Freitag ab 20:00 Uhr (falls nicht anders angekündigt) beginnt und im Teamspeak stattfindet. Die Adresse findet ihr weiter unten.

Themen

Wir sprechen hauptsächlich über Siedler-Themen, gerne aber auch über etwas, das im entferntesten Sinne mit Games zu tun hat  und gerne stehen wir beide dort Rede und Anwort zu Themen, die die Community beschäftigen oder sprechen Dinge an, die wir gerne loswerden wollen.

User können selbst Themen vorschlagen. Dafür geht ihr einfach auf folgendes Formular.

Ablauf

Wir streben eine lockere, unmoderierte Gesprächsrunde an und bringen stets große Diskutier- und Erzähllaune mit.
Ab und zu sind aber auch feste Themen an der Tagesordnung, die abgehandelt werden.
Sollte es mal an Themen fehlen, so bringt die Eigendynamik stets neue Themen in die Runde
Die Gespräche werden stets 2 Stunden lang (bis 22 Uhr) aufgenommen werden und anschließend wird aufnahmefrei weitergeredet – das Ende ist offen.

Die Sendungen können nach der Ausstrahlung als .mp3 Datei heruntergeladen werden.

Inhalte aktiv mitgestalten

Das Gespräch könnt ihr interaktiv mitgestalten, indem ihr Themenvorschläge einreicht.

Unser Team:

  • cAmou309
    Als Administrator von Siedler-Vision.de und als Gründungsmitglied es Talks steht er im Talk für Themen wie Testserver und Chancen jeglicher Art.
  • st2309
    Er ist als Admin und Talkmoderator tätig, steht mit Rat und Tat auch bei Spielfragen zur Verfügung und schaut auch gern über das Spielgeschehen hinaus.
  • Gebbie
    Sie bringt die zur Zeit einzige weibliche Note ein. Das kann sie auch nutzen, um schwierigere technische Probleme angenehmer zu gestalten.
  • Dennis
    Den Admin Dennis hört und sieht man während des Talkes eher nicht so häufig – er arbeitet viel im Hintergrund, damit Ihr im Vordergrund einem ungestörten Talk lauschen könnt.
  • Octavius
    Octi ist die gute Talkfee. Häufig zu hören im Intro oder auch wenn es um eure Fragen und Wünsche geht. Ansonsten zockt er DSO auf dem Live und Testserver und hilft Euch bei allen Problemen rund um den Teamspeak.
  • Nitram
    Er wuselt seit der Closed Beta und kümmert sich vorwiegend um den DSOTalk (Vorbereitung, Aufzeichnung, Bearbeitung, Youtube und Twitter) und versucht den Überblick über Eure Wortmeldungen zu behalten ;)
    Und wenn er nicht gerade DSO talkt, macht er mit Spreiselbeerle den „BeerleNitram“ Podcast.
  • boerben

Inaktiv

Infect (sOc) | Gründungsmitglied
Kasimortes (TS) Gründungsmitglied
The_Ball_Master (DSO-K) Gründungsmitglied

Adresse

Das Gespräch wird hier stattfinden (Teamspeak 3 Server):
IP: dsotalk.teamspeak.de
Passwort: -kein Passwort-

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einmal bei unserer stets wachsenden Gruppe vorbeischauen würdet und unsere Idee mit eurer Anwesenheit bzw. mit eurem Interesse unterstützt.

Bei Fragen und Problemen bitte folgende Adresse benutzen:

camou309[at]googlemail.com

 


Bisher stattgefundene Talks

Hier findet ihr die Playlist, stets gefüttert mit den aktuellen Talks auf Youtube. Alternativ findet ihr weiter unten die Downloads als .mp3.

Alle hier angegebenen Talks sind per Download  ausschließlich als .mp3-Datei erhältlich.
Jede Datei ist ca. 100 Megabyte groß.

[important]Mögt ihr keinen Stream der Audiodatei, könnt ihr mit „Rechtsklick“ auf die Weltkugel -> „Speicher unter“ die Datei herunterladen und abspeichern.[/important]

DSOTalk #1-20 Zeigen
DSOTalk #21-40 Zeigen
DSOTalk #41-60 Zeigen
DSOTalk #61-80 Zeigen
DSOTalk #81-100 Zeigen
DSOTalk #101-120 Zeigen
DSOTalk #121-140 Zeigen
15.04.2016

#141

22.04.2016

#142

29.04.2016

#143

13.05.2016

#144

20.05.2016

#145

27.05.2016

#146

03.06.2016

#147

10.06.2016

#148

17.06.2016

#149

–.–.—-

#150

–.–.—-

#151

–.–.—-

#152

–.–.—-

#153

–.–.—-

#154

–.–.—-

#155

–.–.—-

#156

–.–.—-

#157

–.–.—-

#158

–.–.—-

#159

–.–.—-

#160

 

 

Kleopratra – Die Syndication Torte

Spezial 01

Kleopratra – Die Fantastischen Vier

Spezial 02

Die Siedler: Königreiche von Anteria

Spezial 03

Die Siedler: Königreiche von Anteria

Spezial 04

Zum Forenbeitrag

 

20 Kommentare

4 Pings

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wörgler

    bekomm keine Email Bestätigung um mich abzu melden keine Reaktion überlege mir später wieder zu spielen

  2. Muhaha

    he wenn ist den talk 73 online zum anhören

  3. Winnie

    >>> Schade das der Talk während der gamescom ausfällt. Vielleicht könnt Ihr ja nächstes Jahr live einen Talk von der gamescom machen evtl. mit den einen oder anderen von BB.

    Rein technisch gesehen dürfte das nicht mal ein Problem sein, es wimmelt auf der GamesCom nicht nur von Menschen, sondern auch von Computern … und viele davon haben Teamspeak installiert.

    Insbesondere das Team von Teamspeak könnte durchaus Interesse daran haben, deren Produkt live auf der Messe agieren zu lassen.
    Das logistische Problem mit der Zeit (die GamesCom schließt Samstags um 20 Uhr) kann gelöst werden durch ein Special um 18 Uhr, oder einen außerordentlichen Start um 19 Uhr, das dann vom Rest der Crew ab 20 h von zuhause weitergeführt wird.

    Ich finde das eine gute Idee, die man durchaus mal durchdenken sollte. Ich erlebe auch immer wieder Veranstaltungen in Second Life (hier mehr über Radio-Streams als über Teamspeak) direkt von Usertreffs und Messen, teilweise mit „Public Viewing“ sowohl in der virtuellen Welt wie auch umgekehrt.

    Ob man BB dazu kriegt, was zu sagen? Nun, eigentlich sollten die Mitarbeiter auf der Messe geschult sein, knackige, aber auch informative Aussagen machen zu können, ohne die hochgeheimen Interna des Unternehmens vor dem Mob auszubreiten.
    Wenn ich aber an letztes Jahr denke, wo BB_Pandur dem DSO-Team Fragen beantwortete, die Antworten aber erst einige Tage von seinen Vorgesetzten geprüft werden mussten … dann glaube ich nicht, dass da mehr käme als:
    „Wir können noch nicht sagen, wann …“
    „Es gibt Pläne aber über die können wir noch nicht sprechen ..“
    „Der Support ist derzeit so überlastet, dass …“

    Seltsam, sie wollen uns die Transparenz vorenthalten, aber ihre Standardantworten benutzen das Hilfszeitwort der Unfähigkeit „Wir können nicht ..:“ oder erzählen uns, wie total arbeitsüberlastet sie sind …

    Wie auch immer, die Idee ist gut, und strategisch könnte es klug sein, das mit Teamspeak zu planen, die dann BB ins Boot holen, klüger als umgekehrt, obwohl natürlich ein DSO-Talk direkt von der BB-Bühne einfach geil wäre (aber bitte mit der Regie und Moderation der DSO-Talker, nicht der BB-Promoter).

  4. grisu

    Super das Ihr in letzter Zeit die Aufzeichung des Talk immer schon am Sonntag obder Montag ins Netz stellt. So kann ich mir den Talk noch vor der Wartung anhören. Wäre super wenn Ihr weiterhin so schnell sein könntet.

    Schade das der Talk während der gamescom ausfällt. Vielleicht könnt Ihr ja nächstes Jahr live einen Talk von der gamescom machen evtl. mit den einen oder anderen von BB.

  5. Kakarott

    Auf youtube ist ja nun Talk 70 online. Wird 69 auch noch hochgeladen?

  6. Crazytyrion

    Finde eure Talks sehr unterhaltsam^^
    Wann kommt den Folge 67 online?

    Macht weiter so ;)

  7. hannes (w5)

    Vielen Dank für den schnellen Upload!:-)

  8. mordred2

    da schließe ich mal an, der nächste talk steht ja schon vor der Tür
    mfg

  9. inkognito

    hi, wirds den mitschnitt vom wochenende noch geben?

  10. klitzeklein132

    hi, ich war am WE nicht da : hat der Talk am 07.09. stattgefunden ? Falls ja, wann kann man denn mit der Veröffentlichung rechnen ?
    vielen Dank schon mal, bin wieder sehr gespannt :)

  11. inkognito_0815

    ich kann nr. 26 nicht öffnen :(

  12. Octavius

    Yeah neuer Talkmitschnitt! Nitram und Camou werden immer schneller. :D
    Supi auch die neue Linkliste

  13. Guenter

    Das ist ja so leise das man kaum was versteht!

  14. discostu12

    Danke fürs update. gleich mal reinhören

  15. teQuilamaN

    Hallo liebe Macher des Seitenkonglumerats für DSO-Spieler,

    ich bin nicht nur ein eifriger Nutzer eurer Seiten sondern höre gern den DSOSyndication Talk, am liebsten als Konserve (MP3) beim Pendeln. Da es leider den DSOSyndication Talk #19 nicht als MP3 zu downloaden gab habe ich mir diesen auf Youtube angehört, dabei ist mir aufgefallen, dass die Stimmen teilweise gar nicht zu verstehen sind, es klingt als gäbe es da ein Problem beim Konvertieren, schaut doch bitte nochmal nach, ob man da was gegen machen kann für zukünftige Aufnahmen.
    Ich würde mich freuen, wenn es die zukünftigen DSOSyndication Talk’s dann auch wieder hier als MP3 geben würde.

    Außerdem habe ich noch einen Themenvorschlag für Euch. Mit dem Forschungssystem kam der Skill „Verstärkte Kupferschächte“ und mit den Diamantengruben kamen die unendlichen Kupferminen ins Spiel. Nun fragen sich manche, auch im DSO-Forum, ob es gewollt ist dieses zu Kombinieren. Aktuell klappt das Kombinieren sowohl auf dem Testserver als auch auf dem Liveserver, jedoch gibt es mal wieder keine Aussage von BB, ob es gewollt ist und wenn ja ob es so bleibt, auch über die nächste Änderung hinaus. Daher der Anstoß, was meint ihr dazu? Sollte diese Kombination bleiben? Haben Spieler ein Recht auf Auskunft von BB? Da hierbei ja auch einiges an Geld gebraucht wird kommt mir die Frage, hat BB evtl. die Pflicht auf Auskunft? Haben Spieler ein Recht darauf das es so bleibt (falls es gewollt ist)? Viel Spaß beim Diskutieren. :-)

    Ich persönlich wusele glücklich ohne unendliche Kupfermine, verfolge aber hin und wieder was sich zu dem Thema so tut.

    Gruß & bitte bitte macht weiter so :-D

  16. cAmou309

    Die Veröffentlichung der Folge wird sich noch auf unbestimmte Zeit verzögern.
    Sobald die Folge online ist, werde ich Bescheid geben :)

  17. grunet

    Wo beleibt Folge 19??? War leider verhindert letzten Samstag, der Talk intressiert mich jedoch sehr.

  18. Guenter

    Leider ist die Tonqualität an vielen Stellen des Youtubemitschnitts sehr schlecht. Es sind nur abgehackte Fetzen zu hoeren. Das sollte dringend verbessert werden. Ansonsten finde ich es eine gute Sache.

  19. Phalaenopsos

    Hab mir jetzt 3 von 7 Talks angehört und bin sehr angetan: geballte Infos und eine gute Mischung engagierter Spieler aus verschiedenen Welten – find ich gut! Bei Talk 7 sind mir zwei Dinge aufgefallen: N bissl Struktur wäre nicht schlecht, um Gesprächspausen und Gelaber („Suhlen im eigenen Saft“) zu vermeiden.

    Speziell was die Osterquests betrifft, war ich erstaunt, wie unsicher Ihr wart und wie die „Sorgen“ der Nicht-50er wegen der Schatzsuche-Quests im Sande verlaufen sind. Im Testforum gibt es zu dem Thema eindeutige Infos: Diese Quest dauert mit drei Tavernen-Entdeckern acht Tage, die neue Questkette wartet derweil unter „Kommende Quests“, die bestehende Kette wird NICHT abgebrochen (zumindest war es auf dem Testserver so). Problematisch ist die lange Dauer natürlich trotzdem, zumal es am Ende auch noch die Quest gibt, 800 Eier zu besorgen. (Mich verwirrt ohnehin, dass das alle so ruhig hinnnehmen. Gibts da ein Informationsdefizit, oder wie? Bei den gegenwärtigen Eierpreisen wird diese Quest für alle Nicht-Reichen zur Zumutung.)

    Ob es insgesamt 750 oder 600 Eier als Belohnung gibt, ist noch nicht definitiv geklärt. So wie es momentan aussieht, werden durch Questketten und Schatzsuchen ausschließlich die Lvl 40-50 in der Lage sein, sich den Veteran problemlos zu leisten, vorausgesetzt, sie erledigen die beiden fiesen Quests (der Rest ist ja Kinderkram).

  20. duratin

    ab wann gibts den neuen Mitschnitt?
    echt super euch als pod cast zu hören!

  1. Blitzmeldung: Der erste Anno-Talk | Anno-Central

    […] findet im Großen und Ganzen im selben Rahmen wie der DSO-Syndication-Talk […]

  2. sOc - Spiele online Channel » Sondertalks zu Ostern – DSOSyndication Talk goes Osterhase

    […] Wer mitreden möchte, kann sich TeamSpeak installieren. Eine Anleitung wie das alles funktioniert gibt es auf der DSO-Brain´n´Leak-Wiese Siedler-Vision.de. […]

  3. sOc - Spiele online Channel » Event, Event der Osterhase brennt!

    […] wird drei Gewinnspiele (gesponsert vom Syndication-Team) in der Zeit vom 25.03. – 31.03.2013 geben, welche am 25.03. alle im Detail vorgestellt werden. […]

  4. TheSettler.net

    […] wird drei Gewinnspiele (gesponsert vom Syndication-Team) in der Zeit vom 25.03. – 31.03.2013 geben, welche am 25.03. alle im Detail vorgestellt […]

Kommentare sind deaktiviert.