Der 25. Geburtstag der Siedler-Reihe ist jetzt schon einige Zeit her, aber aktuell ist im Browsergame „Die Siedler Online“ das Jubiläumsevent freigeschaltet, um das Bestehen entsprechend zu feiern.

Auch wir, die Betreiber des DSOTALK und Siedler-Vision.de möchten dazu ein Gewinnspiel anbieten.

Es sind alle Nutzer herzlich dazu eingeladen, am Gewinnspiel teilzunehmen:

Das Gewinnspiel

Passend zum 25. Jubiläum möchten wir einfach nur von euch wissen, welches der bisher erschienenden Spiele (neben DSO) euch als Kind, als Jugendlicher oder Erwachsener geprägt haben und welche Spiele ihr bis heute gerne spielt oder einfach nur gerne in Erinnerung behaltet.

Wir alle haben sicherlich eine schöne Erinnerung.

Was gibt es zu gewinnen?

Folgende Preise werden vergeben:
1x 1700 Edelsteine + Die Siedler I History-Edition-Code (UPLAY-Konto zur Aktivierung erforderlich)
4x jeweils 500 Edelsteine + Die Siedler I History-Edition-Code (UPLAY-Konto zur Aktivierung erforderlich)
10x jeweils 200 Edelsteine
(+ 10x jeweils 200 Edelsteine (siehe unten)*

Die Gewinner werden zufällig aus allen Teilnehmern ausgewählt.

*Aber das ist nicht alles: 10 zufällig ausgewählte Teilnehmer, deren ausgewähltes Lieblingsspiel am Ende des Gewinnspiels den meistgewählten Titel ausmacht, bekommen ebenfalls jeweils 200 Edelsteine.

Haben also bspw. am Ende 51% aller Abstimmenden „Die Siedler II“ als Lieblingstitel ausgewählt – und Ihr zufällig auch – seid ihr in einem weiteren Gewinnerpool.

Zum Gewinnspiel (Link deaktiviert)


Ablauf des Gewinnspiels

Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 01.10.2018 bis zum 10.10.2018, 18:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, über GoogleDocs am Gewinnspiel teilzunehmen.
Die Auslosung findet innerhalb von bis zu 14 Werktagen statt. Die Gewinner werden hier verkündet. Die Gewinne werden ausschließlich per privater Nachricht im DSO-Forum versand, da wir so wenig private Daten (also auch keine Mail-Adressen) wie möglich erheben möchten.

Unser Dank geht dabei an Blue Byte (BB_Kumakun + UBI_Barbalatu) für die Bereitstellung der Gewinne.

Viel Erfolg wünscht euer DSOTALK Team und cAmou309 (Siedler-Vision.de)

 

***UPDATE***

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel.

Die Gewinner wurden ermittelt, die Gewinne wurden per Foren-PN an euch geschickt.

Viel Spaß mit euren Gewinnen.

Hauptgewinn 1700 Edelsteine + 1 Die Siedler 1 History Edition UPLAY Code:

DonSchlumpfo W2
Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Wegen dem Splittscreen und war einfach nur geil!

500 Edelsteine + 1 Die Siedler 1 History Edition UPLAY Code

  • bluemilk W9
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / schöne grafiken
  • Flummi55 W4
    Wahl: Die Siedler -Aufstieg eines Königreichs
  • saerchenxd W4
    Wahl: Die Siedler -Aufstieg eines Königreichs
  • Scorpirex W9
    Wahl: Die Siedler -Aufstieg eines Königreichs

200 Edelsteine:

  • TROLLFAUST W3
    Wahl: Die Siedler III / WAR EINFACH ULTRASCHICK
  • Mantiko W14
    Wahl: Die Siedler – Das Erbe der Könige / Langer Spielspaß; Abwechslungsreich; tolle Grafik; viele Missionen und Kampagnen
  • MrIron W1
    Wahl: Die Siedler III / Soviele Veränderungen, zuviele um diese alle auzuzählen …und eine schwierige Frage, da ich alle Teiel von den „Siedlern“ habe. Aber Fav. ist für mich auf jedenfall der Teil 3 …Liebe pur und immer noch schön zu spielen.
  • Sunny2011 W4
    Wahl: Die Siedler / Damit habe ich angefangen und es lieben gelernt
  • Anja36W W9
    Wahl: Die Siedler
  • Kaiserin_Lusinda W4
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / gefiel mir mit am besten
  • H3F-Killer W14
    Wahl: Die Siedler III
  • Final-Fantasy87 W5
    Wahl: Die Siedler – Das Erbe der Könige / Das Heldensystem hat Spaß gemacht und es war das 1. Siedler was ich komplett beenden konnte in der Kampagne =)
  • Lexland W5
    (siehe unten)
  • Sa3ine W9
    Wahl: Die Siedler – Das Erbe der Könige / Fand sie alle gut und musste mich für eines entscheiden

200 Edelsteine durch deine Wahl des beliebtesten Spiels „Die Sielder II – Veni, Vidi, Vici“:

  • grandmastr W4
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Siedler II war mein erster richtig lang gespielter Siedlertitel und ist mir bis heute einer der liebsten. Die großen Karten und das Management einer doch recht unübersichtlichen Insel, die Produktionsketten und Planung der Straßen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ich mochte es (und mag es noch heute) mich einfach zurück zu lehnen und das Gewusel anzuschauen. Auch die Lieferung von Rohstoffen zu planen, damit Holz und co nicht weit weg waren von dem Ort, wo es hin sollte, das gab es für mich so nur in Siedler II. Im ersten Siedler auch, aber ich habe da heute gefühlt noch Krämpfe in der Hand vom abreißen der Straßen.
  • Phillip44 W14
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Die Römer haben mich immer fasziniert. Ich hatte nicht nur Latein in der Schule und damit viele Originaltexte übersetzt sonder auch schon verschiedene Ruinen und Sehenswürdigkeiten des alten Roms besucht. Da man da aber nicht immer hinfahren kann, ist das Spiel eine schöne Option. Die Grafik ist auch etwas ganz anderes nicht so wie die heutigen Spiele. Damals mussten mit wenigen Pixeln viel dargestellt werden.
  • KnightAvS W10
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Ich habe als Kind stunden und tage davor Verbracht – Außerdem waren die Römer schön vielseitig.
  • Lexland W5
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / ist einfach Kult
  • Krull85 W9
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Mir gefällt dieser Teil der Siedler Serie am besten.
  • Rumpelroeschen W5
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Das erste Siedler II war eines der ersten Spiele überhaupt, das mich nächtelang an den PC gefesselt hat. Oft so lange, bis ich es dann doch endlich nach diversen Versuchen geschafft hatte, den Torbogen einzunehmen. Ich habe es vor ein paar Jährchen sogar für den Nintendo nochmal gekauft 🙂
  • Xendrake W4
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Ich bin mit Siedler 2 aufgewachsen. Die Katapulte und die Schiffe machen das Spiel für mich zum besten Siedler-Teil aller Zeiten.
  • HammerSchmied1 W8
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / Ein einfaches aber geniales Spielprinzip, einfach herrlich zum Zeitvertreib zu spielen und nicht überladen. Für den schnellen Spielspaß zwischendurch genau das richtige.
  • funnyc W9
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / tolles Spiel, schöne Grafik, klasse Animation – einfach Kult 🙂
  • dingdaweis W11
    Wahl: Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici / War das erste Siedler-Spiel mit welchem ich in Kontakt kam und ich habe es damals stundenlang gespielt. Hat für mich einfach nen Kultfaktor!