Söhne der Steppe

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doctor-bob

senwyn

MrBlunt & Aarblick

Typ: Erfahrungsabenteuer

Erhältlich durch: Kaufmann (250 Edelsteine / 200 Kartenfragmente), Entdecker
Spielerstufe: 36+
Schwierigkeit: 6/10
Anzahl Spieler: 2
8 Tage geöffnet

Unterrichtung:
Eine Gruppe namens “Söhne der Steppe” hat Euch den Fehdehandschuh hingeworfen. Diese Reiterhorde scheint sich ihrer eigenen Stärke allzu gewiss. Diesen Affront dürft Ihr keinesfalls dulden. Wollt Ihr Eure Ehre wahren, müsst Ihr diesen Wilden Mores lehren.

Siegbedingungen:
– Erobert alle Banditenlager
(Das Abenteuer ist nach dem Erfüllen der Siegbedingung offiziell beendet. Zerstöre primär so weit es geht nur Hauptlager, um Einheiten zu sparen.)

Niederlage:
Was für eine Schande! Es ist Euch nicht gelungen, Eure Ehre gegen diese großmäuligen Wilden zu verteidigen. Sie haben sich als formidable Gegner erwiesen. Es wäre ratsam, sich zurückzuziehen und Kräfte zu sammeln. Sicher werden schon bald neue Herausforderer in Erscheinung treten …

Missionserfolg:
Der Kampf war erbittert aber Ihr wart siegreich! Das sollte diesen Wilden eine Lehre sein. Niemand darf Euch ungestraft herausfordern. Euer Name wird diesen Reiterhorden noch lange im Gedächtnis bleiben.

Belohnung: 33440 Erfahrungspunkte Zur Belohnungstabelle

Mitzunehmende Armee (Einfach): 3200, 850, 330, 106, 260, 250
Bei Taktiken über die Standardaufstellung (Einfach) hinaus bitte Armee manuell zusammenstellen und “Mitzunehmende Armee” selbst ausrechnen.
Aufgrund der verschiedenen Variationsmöglichkeiten pro Lager werden über die Standardaufstellung hinaus keine Angaben getätigt.
Mitzunehmende Armee bezieht sich immer auf die Tabelle unter “Kampfaufstellung”, nie auf die Taktikkarten.

Besetzung:

  1. 80 Steinwerfer, 80 Schläger
  2. 80 Wachhunde, 80 Waldläufer
  3. 2 Stinktiere, 100 Schläger, 80 Waldläufer
  4. 100 Plünderer, 80 Waldläufer
  5. 1 Einäugiger Bert, 80 Steinwerfer, 50 Schläger, 50 Wachhunde
  6. 160 Schläger
  7. 200 Wachhunde
  8. 100 Schläger, 80 Wachhunde
  9. 100 Wachhunde, 80 Waldläufer
  10. 80 Steinwerfer, 50 Raufbolde
  11. 100 Wachhunde, 50 Raufbolde
  12. 1 Metallgebiss, 60 Wachhunde, 60 Waldläufer, 60 Raufbolde
  13. 80 Waldläufer, 50 Raufbolde
  14. 1 Einäugiger Bert, 1 Stinktier, 50 Waldläufer, 50 Raufbolde
  15. 55 Wachhunde, 55 Waldläufer, 55 Raufbolde
  16. 2 Einäugiger Bert, 1 Stinktier , 50 Wachhunde, 50 Raufbolde

  1. 80 Steinwerfer, 80 Schläger
  2. 1 Einäugiger Bert, 1 Stinktier, 60 Schläger, 60 Wachhunde
  3. 100 Plünderer, 80 Waldläufer
  4. 1 Einäugiger Bert, 80 Steinwerfer, 50 Schläger, 50 Wachhunde
  5. 160 Schläger
  6. 200 Wachhunde
  7. 80 Wachhunde, 80 Waldläufer
  8. 2 Stinktiere, 100 Schläger, 80 Waldläufer
  9. 100 Schläger, 80 Wachhunde
  10. 100 Wachhunde, 80 Waldläufer
  11. 1 Metallgebiss, 60 Wachhunde, 60 Waldläufer, 60 Raufbolde
  12. 80 Steinwerfer, 50 Raufbolde
  13. 100 Wachhunde, 50 Raufbolde
  14. 1 Einäugiger Bert, 1 Stinktier, 50 Waldläufer, 50 Raufbolde
  15. 55 Wachhunde, 55 Waldläufer, 55 Raufbolde
  16. 80 Waldläufer, 50 Raufbolde
  17. 2 Einäugiger Bert, 1 Stinktier , 50 Wachhunde, 50 Raufbolde

18. 150 Raufbolde
19. 150 Raufbolde
20. 150 Raufbolde
21. 100 Waldläufer, 100 Raufbolde
22. 100 Wachhunde, 100 Raufbolde
23. 1 Chuck, 50 Wachhunde, 60 Waldläufer, 70 Raufbolde
24. 80 Schläger, 80 Waldläufer
25. 100 Plünderer, 100 Wachhunde
26. 50 Schläger, 100 Wachhunde, 60 Waldläufer
27. 100 Schläger, 80 Wachhunde, 40 Waldläufer
28. 1 Metallgebiss, 50 Wachhunde, 80 Waldläufer, 50 Raufbolde