Abenteuerübersicht

Übersichtskarte Taktikkarten Erfolge Belohnung Zum Siedler-Wiki Leere Karte
icon_adventure_easy icon_map1icon_map3 Achievements icon_mysterious_decoration_box icon_branchoffice shop_item_dummy

 

Abenteuerdetails
Von Liedern und Flüchen

Platzhalter

Abenteuertyp: Unternehmung
Erhältlich durch:
vager Reiseführer
Schwierigkeit 4 / 10
Geöffnet: 72 Stunden
Spieleranzahl: mind. 1 / max. 1
Spielerstufe: ab Stufe 28+
Abenteuerbeschreibung Eine Insel ist durch eine Art Fluch in Dunkelheit und ewigen Neben getaucht worden. Sind die Geistermusiker, die Sonya angeblich getroffen hat, dafür verantwortlich?
Siegesnachricht Was für ein schönes Lied! Es zu hören, entschädigt schon für den ganzen Ärger, oder nicht?

Keine Sorge – ich mache nur Spaß. Die Inselbewohner und ich haben richtige Belohnungen für euch.

Niederlage ?

 

Siegesbedingungen Ziel: Beendet die Questkette und vertreibt den Fluch.
Belohnung: Erhaltet Erfahrungspunkte, eine Industrielle Mine und mehr.
Sammelgegenstände keine

 

Questnummer Questname Aufgabe
Hauptquest (1000 EP)
Wertvolle Informationen – Erledigt alle Nebenquests
1 (0 EP)
Auf in die Stadt – Besiegt den Anführer der vorgelagerten Wache
2 (0 EP)
Serenade der Freude – Stellt aus 4 Notenblättern die „Serenade der Freude“ her
– Liefert die Serenade an König Roxys Grab ab.
2 a (1 Notenblatt)
Schnitzeljagd – Sammelt 10 Papierschnipsel
2 b
Räumt die Ruinen frei – Besiegt den Räuberhauptmann im zerstörten Dorf
2 b b (1 Notenblatt)
Von Grund auf Setzt 2 Wohnhaus-, 2 Fischerhütten und 1 Wachturm-Bausätze ein
2 c (1 Notenblatt)
Die Woodsons – Zerstört die Wild-Anführerhöhle
– Findet und sammelt die Holzfälleraxt
– Liefert eine Holzsäge bei der Laubholzsägemühle ab
– Liefert einen Sack Walddünger bei der Laubholzforsthütte ab
2 d (1 Notenblatt)
Die Jägerhütte – Besiegt die Räuber in der Jägerhütte
2 e (1 Notenblatt)*
Schlechter Einfluss – Besiegt den Anführer des dunklen Kults
– Zerstört die Knochenkirche
3 Die Plätze füllen – Verteilt einen Stapel Konzertflyer beim Rathaus

*Von den Quests 2 a – e ist eine Notenblatt-Quest optional und muss nicht abgeschlossen werden. Es empfiehlt sich Quest 2 e zu überspringen, da hier Verluste im Kampf vermieden werden.

Sammelgegenstände

Notenblattclue_collectible_buff_icon

Typ: Sammelgegenstand (Unternehmung muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)
Holzfälleraxtclue_collectible_buff_icon

Typ: Sammelgegenstand (Unternehmung muss aktiv sein)
Vorkommen: Szenario (Sobald Quest gestartet ist)

Abenteuer-Förderungen

Förderung Kosten (pro Stk.)
Dauer (Proviantl. Stufe 1 / 5)
Benutzbar für
Serenade der Freude 4 Notenblatt 5 Minuten / 1 Minute Grab
Holzsäge 15 Laubholzbretter, 20 Eisen 5 Minuten / 1 Minute Laubholzsägemühle
Walddünger 700 Getreide 5 Minuten / 1 Minute Forsthütte
Wohnhaus-Bausatz 40 Nadelholzbretter, 60 Steine 5 Minuten / 1 Minute Ruine
Fischerhütte-Bausatz 60 Nadelholzbretter, 30 Steine, 20 Werkzeuge 5 Minuten / 1 Minute Ruine
Wachturm-Bausatz 250 Laubholzbretter, 250 Steine, 35 Eisen 5 Minuten / 1 Minute Ruine
Konzentflyer 1250 einfaches Papier 8 Minuten, 20 Sekunden / 1,40 Minuten Rathaus
Beispielhafter Loot:
Sterntaler = Erfahrungspunkte für Spieler unter Stufe 75